Vorherige Seite

Nächste Seite

Das ist doch alles schon so lange her!

Die nächste Frage, die aufkommt: Wer will denn heute noch wissen, was vor 5, 10, 20, 40 Jahren gewesen ist? Daran kann sich doch unmöglich ein Mensch erinnern! Klar, wir Menschen sind vergeßlich, keine Frage, und Erinnerungen verblassen im Lauf der Zeit. "Die Zeit heilt alle Wunden."

Leider stimmt das aber nur bedingt. Die Innenpersonen bei multiplen Menschen hatten keine Chance, zu vergessen. Sie hätten es sicher sehr gerne getan. Aber solange sie ihren sicheren Ort innen nicht gefunden haben, erleben sie oftmals JEDEN Tag ihre grauenhaften Erlebnisse auf's Neue, mit der gleichen Intensität, den gleichen Gefühlen und Schmerzen. Wie eine Filmszene, deren Ende man an den Anfang geklebt hat. Immer wieder von vorne, Tag für Tag, Jahr für Jahr. Jeder singulare Mensch wäre daran schon zugrunde gegangen, aber sie haben es gelernt, es auszuhalten, weil ihnen keine andere Chance blieb. Von allein findet sich der sichere Ort nicht. Also haben sie jeden Tag auf's Neue gesehen, was mit ihnen geschehen ist und viel mehr noch als das: sie haben es gefühlt, gespürt, innen zwar, doch genauso real, als würde es außen jetzt in diesem Moment passieren (wie bei Flashbacks). Und so vergißt niemand von ihnen, was man ihnen angetan hat. Auch nicht nach 40, auch nicht nach 80 Jahren. Mancher Mensch, der nur eine einzige entsetzliche Szene in seinem Leben miterlebt hat, kommt Zeit seines Lebens nicht darüber hinweg. Wieviel schwerer glaubt Ihr, wird es ein Mensch haben, der es täglich erlebt hat? Und es dürfte wohl klar sein, daß darüber auch die Erinnerungen nicht verblassen.

Vorherige Seite

Nächste Seite


Gibt es Multis überhaupt?

Die Geschichten sind doch nicht rekonstruierbar!

Das ist doch alles schon so lange her!

Kinder haben viel Phantasie!

Ach, das sind doch ohnehin Verrückte!



Dies ist eine Inhaltsseite einer mit Frames konstruierten Website, der "Multicorner", einer Hilfeseite für multiple Menschen und deren Partner, Freunde, Familie etc.

Copyright der Inhalte liegt beim Betreiber der Homepage bzw. den Einsendern der nicht selbst verfaßten Inhalte (Bilder, Gedichte, Texte etc.).

Wenn Du über eine Suchmaschine oder einen direkten Link auf diese Seite gelangt bist, kannst Du auf die Hauptseite mit diesem Link gelangen: www.multicorner.de