Vorherige Seite

Nächste Seite

Tips bei Wechseln

Wenn Du gerade erst herausgefunden hast, daß Du multi bist, kann es passieren, daß Dir (als Host) die Wechsel zwischen verschiedenen Innenpersonen und Dir Schwindelgefühle bis hin zu starken Kopfschmerzen bereiten. So ein Wechsel zwischen zwei Personen ist eine für den Körper nicht wenig anstrengende Sache.

Es hat sich gezeigt, daß die Kopfschmerzen nicht mehr (oder nur noch ganz wenig) auftreten, wenn die Person, die gerade draußen war, dem Host kurz bescheid sagt, wer gerade draußen war und daß sie jetzt wieder nach innen geht, bevor sie das tut. Ob das immer funktioniert, ist natürlich nicht sicher, aber vielleicht funktioniert es ja auch bei Dir?

Ähnlich ist es, wenn der sichere Ort geschaffen wurde und nun die Innenpersonen von außerhalb des sicheren Ortes hereinkommen. Auch das ist ein sehr anstrengender Vorgang für den Host. Vielleicht liegt es daran, daß im Gehirn dadurch eine Menge umstrukturiert werden muß. Hier hat es sich gezeigt, daß die Anstrengung am geringsten ist, wenn der Host während dieses Vorgangs schläft. Das könnt Ihr so organisieren, daß Ihr Suchtrupps nach draußen (also außerhalb des sicheren Ortes) schickt. Sobald sie jemand oder eine ganze Gruppe gefunden haben, bleibt wenigstens einer bei den Neuen und bereitet sie schon mal vor, wartet gemeinsam mit ihnen, bis der Host schläft und führt sie dann in den sicheren Ort.

Auch hier gilt natürlich: Das muß nicht bei jedem funktionieren, aber es lohnt sich sicher, es auszuprobieren, wenn es dem gesamten System helfen könnte.

Vorherige Seite

Nächste Seite


Facetten

Komplexe Systeme

Organisation komplexer Systeme
    Schritt 1 - Der sichere Ort
    Schritt 2 - Aufteilung des sicheren Ortes
    Schritt 3 - Weitere Unterteilungen
    Schritt 4 - Das Treffpunktsystem
    Besondere Systeme
    Praxisbeispiel

DIS (bzw. DSNNS) und MPS

Innere "Tierpersonen"

Tips bei Wechseln

Du und Ihr - Wie redet man Multis an?



Dies ist eine Inhaltsseite einer mit Frames konstruierten Website, der "Multicorner", einer Hilfeseite für multiple Menschen und deren Partner, Freunde, Familie etc.

Copyright der Inhalte liegt beim Betreiber der Homepage bzw. den Einsendern der nicht selbst verfaßten Inhalte (Bilder, Gedichte, Texte etc.).

Wenn Du über eine Suchmaschine oder einen direkten Link auf diese Seite gelangt bist, kannst Du auf die Hauptseite mit diesem Link gelangen: www.multicorner.de