Warnung vor der Multicorner!

Seit dem 17.10.2004 existiert unser kleines Hilfeforum für alle betroffenen multiplen Menschen sowie für alle Partner, Familienmitglieder und Freunde, die sich über das Thema informieren möchten und im Gespräch zu neuen Lösungen finden wollen.

Die allermeisten Benutzer unseres Forums haben hier eine Online-"Heimat" gefunden und fühlen sich sehr wohl bei uns und wir freuen uns über jede Neuanmeldung.

Nun ist es wohl in allen Foren so, daß es Menschen gibt, die sich wohl fühlen und andere, die mit dem Stil des Forums, den anderen Teilnehmern und natürlich auch den Administratoren und Moderatoren nichts anfangen können und die sich deshalb irgendwann wieder abmelden. Das ist ja auch kein Problem, denn das steht ja jedem frei. Auch wiederum gibt es Leute (in allen Foren), die sich völlig danebenbenehmen und die Rechte anderer Benutzer mit Füßen treten und darum von der Forenleitung irgendwann gekickt werden.

Leider sind auch wir von solchen Teilnehmern in der Vergangenheit natürlich nicht verschont geblieben. Da bei uns das Thema Sicherheit und freundliches Miteinander an allererster Stelle steht, versuchen wir immer erst, eine Klärung zu finden und mit allen Beteiligten eine Lösung zu finden. Stellt sich jemand aber absolut stur, dann bleibt uns im Sinne der anderen Teilnehmer leider auch nichts anderes übrig, als solche Leute aus dem Forum zu sperren.

Wie sich jeder denken kann, gibt es darunter allerdings auch solche Kleingeister, die sich damit nicht zufrieden geben, deren "kleine Rache" darin besteht, unsere Website sowie unser Forum nun als "nicht empfehlenswert" zu betitulieren bzw. ausdrücklich vor uns zu warnen. Da ist dann die Rede von "kann Programme auslösen" (welche Seite, die sich intensiv mit diesem Thema beschäftigt, kann das nicht?) oder daß die Betreiber (also wir) die Benutzer manipulieren würden und "austicken" und was weiß ich nicht alles für seltsame Gerüchte. Auch manch einer hält sich für so bedeutend, zu schreiben, er würde es "im Netz verbreiten und jeden vor der Seite warnen".

Ich für meinen Teil sehe das gelassen. Ich sage mir: Auch Negativ-Publicity ist Publicity und wenn jemand, der unsere Seite nicht kennt, eine solche Warnung liest, so gehe ich davon aus, daß die meisten Menschen selbst genug Willenskraft, Entscheidungsfähigkeit und Urteilsvermögen besitzen, sich von solchen Äußerungen nicht beeinflussen zu lassen. Ich sage: Herzlich willkommen an jeden, der gerne bei uns hereinschnuppern möchte und sich selbst ein Bild machen möchte, wie es bei uns abgeht und ob er sich bei uns wohl fühlt oder nicht.

Seit dem 17.10.2004 ist jedenfalls die Zahl der täglichen Beiträge rasant gestiegen, die Inhalte sind zum allergrößten Teil zu einem wertvollen "Nachschlagewerk" für alle Betroffenen geworden, denn die bis heute (März 2006) über14.400 geschriebenen Beiträge haben so ziemlich jedes wichtige Thema schon einmal angesprochen und laden jederzeit dazu ein, neu aufgegriffen und neu beleuchtet zu werden. Auf diese Weise haben wir alle schon eine Menge hinzugelernt und die neue Multicorner ist bereits in Arbeit, die Erkenntnisse aus dem Forum werden sich daher sehr positiv auf den Inhalt dieser Hauptseite niederschlagen.

Einer unserer wichtigsten Grundsätze soll hier ebenfalls noch erwähnt werden: Authentizität. Unser Forum ist so eingestellt, daß Benutzer nicht die Berechtigung haben, ihre eigenen Beiträge zu editieren. Beiträge werden generell nicht gelöscht, wenn sie zu heftig sind, nur in die Triggercorner verschoben. Die 14.400 Beiträge geben also ein vollständiges Bild aller Postings wieder, die je im Forum geschrieben worden sind und solange mir der Platz auf der Website nicht ausgeht, wird das auch weiter so verfahren (und sollte es mal so kommen, dann wird einfach neuer Platz angemietet). Somit kann sich jeder selbst ein Bild vom Hintergrund dieser ominösen und oftmals lächerlichen "Warnungen vor der Multicorner" machen, denn er wird feststellen, daß die meisten, die solche Warnungen marktschreierisch "in die Welt rufen", selbst irgendwann einmal Teilnehmer in unserem Forum waren und sich selbst danebenbenommen haben und darum gesperrt worden sind. Bleibt noch hinzuzufügen, daß die erfolgten Sperrungen in vielen Fällen von diesen Individuen selbst gewünscht wurden. Am Schluß möchte ich noch hinzufügen, daß es mich sehr traurig macht, daß Menschen sich bei uns anmelden, in Notzeiten Hilfe von uns und anderen Teilnehmern erfahren haben, dies alles aber ganz schnell vergessen haben und nun so tun, als hätten sie nie Hilfe hier erlangt.

Im Gegensatz zu anderen Foren dieser Art werden wir hier aber weder Namen der Teilnehmer noch deren eigene Websites und Forennamen veröffentlichen, da wir es nicht nötig haben, Betreiber anderer Seiten schlecht zu machen (Motto: "Man muß nicht das Licht des Anderen ausblasen, um das eigene leuchten zu lassen"). Ich denke, wer von den jeweiligen Leuten eine Warnung erhalten hat oder wer selbst eine Warnung dieser Art verfaßt hat, weiß schon, wer gemeint ist, das genügt.

Alle ernsthaft an dem Thema "Multiple Persönlichkeiten" Interessierten möchte ich hier also ganz herzlich einladen, sich nun selbst ein Bild von www.multicorner.de und www.multiforencorner.de zu machen.

Viele Grüße

Christian
Multicorner-Admin


Dies ist eine Inhaltsseite einer mit Frames konstruierten Website, der "Multicorner", einer Hilfeseite für multiple Menschen und deren Partner, Freunde, Familie etc.

Copyright der Inhalte liegt beim Betreiber der Homepage bzw. den Einsendern der nicht selbst verfaßten Inhalte (Bilder, Gedichte, Texte etc.).

Wenn Du über eine Suchmaschine oder einen direkten Link auf diese Seite gelangt bist, kannst Du auf die Hauptseite mit diesem Link gelangen: www.multicorner.de