Kinder

Kinderseite

Während es auf den anderen Seiten der Multicorner ja meistens um die Großen im System geht, sollen diese Seiten ganz speziell für alle Kinder und Jugendlichen sein.

Da es im Internet bereits sehr viele tolle allgemeine Kinderseiten gibt mit Spielen und Informationen, macht es nicht viel Sinn, hier auch noch so eine Seite zu bauen. Dafür gibt es hier einen Link, der zu einer Seite führt, die sehr viele Links zu den schönsten Kinderseiten enthält. Da findet sich für jedes Alter etwas. Hier geht es zu den Kinderseiten im Internet:

Kinderseiten im Internet

Was ist dann mit dieser Seite hier?

Da die Multicorner ja dafür da ist, um allen irgendwie weiterzuhelfen, soll hier alles hinein, womit alle Kinder und Jugendlichen von Euch mal anderen Multis helfen möchten, damit es ihnen auch so gut geht wie Euch.

Vielleicht ist es auch genau umgekehrt: Du bist ein Kind oder Teenager und hast ein Problem, wie die Großen mit Dir umgehen, innen wie außen. Was würdest Du ihnen gern sagen, was meinst Du, könnten sie besser machen?

Oder vielleicht hast Du eine tolle Idee, wie Ihr Kinder untereinander oder mit den Großen innen irgendetwas im sicheren Ort viel besser machen könntet?

Wenn Du irgendeine Idee hast, schreib' uns doch einfach mal. Wenn sie gut ist, werden wir sie hier hinzufügen und Dein Name steht dann auch dabei (natürlich nur Dein Vorname, denn es soll Euch ja keiner von den Bösen außen finden können). Wenn Du möchtest, schreiben wir auch noch Dein Alter dazu. Und wenn Du es lieber ohne Namen haben möchtest, machen wir das auch.

Was immer Du für eine Idee hast, schreib' sie uns einfach unter:

kinder@multicorner.de

Wenn Du kein eigenes EMail-Postfach hast oder nicht weißt, wie das geht, kannst Du auch einfach Deine Idee in dem großen Textfeld auf der Seite "Neues" unter "Ideen, Kritik, Themenvorschläge" eintragen und auf den "Abschicken"-Knopf klicken. Dann kommt das auch bei uns an. Vergiß aber nicht, eine Absende-Emailadresse einzugeben, wenn Du eine Antwort haben möchtest. Wenn Du nicht weißt, wie das geht, frag' einfach mal einen der Großen bei Dir, sie helfen Dir bestimmt gerne weiter.

Hier geht's weiter !

Wenn wir traurig oder ängstlich sind

Was wir uns von den Großen gewünscht haben

Was wir zu Weihnachten machen


Wenn wir traurig oder ängstlich sind

"Die Kinders"

manche sachn was mir tun wenn mir angst haben oda taurik sin
mir tun uns versteckn innen oder ausn unter decke un so.
mir gen zu den tieren. oder kuschl tiere.
mir tun uns festhaltn.
mir redn mit andre bei uns.
mir singn was. oder pfeifen.
mir machn was zusammen.
mir sagn den grosn was schön ist wa die machen können.
mir sagn ein gedicht gegen angst.
mir tun musik höre.
mir gehn schlafn (also innen auch oder weg tief rein).
mir rufn jemant an oder könn auch jemand schreibm.
mir essn kekse hihi.
mir kukn die wohnung ob die sicher is.
mir machn was anderes, bastln ode so.
mir weine.
mir hüpfn un schrein inne.
welche von den grosn machn gute sachn mit licht und so innen halt.


was mir uns von den großen gewünscht haben

das die uns zuhörn.
das die uns ernst nehm und glaubn wenn mir was sagn.
das die uns helfn viel zu lerne. halt was mir wolln.
das die nich sagn kinder sin klein und dumm aber das die uns des lassen was mir können un des glaubn was mir könne un so.
das die nich anlügn oder tun wie alls in ordnung ist wnen gar nicht so ist.
das mir zeit habn so gut halt geht, weil ist ja immer wenig zeit für schöne sachn.
das mir nur machn müssen was mir wolln und könne aber des auch dann manchn dürfn
das die aufpassn und schützn und gernhabn und helfn.
das die nich sagn grose wissn alles bessa aba zusamm höre und lerne un jeder lernt von jedn.
das die nich allein lassn wenn mir trauik sind.
das mir redn oda so dürfn aba nch müssn un nur was mir wolln halt.
das die alls glaubn so wie des alls ist.
das mir nix machn müsn was mir nich könne.

jetzt passen die da drauf auf un des is gut so.


was mir bei weihnachtn oder so machn

mir schreibm ers immer genau auf was mir machn wolln dann wirt des eimfacher un man kan immer auf die zettl kukn wenn durchenander ist..un da festhaltn wenn doch schwer oder angst. halt voher übelgn was machn wenn nich schön wirt.
mir machn vil damit die zeit schnell rumgeht.
mir bastln ganz viel.
mir machn adventskalenda un die grosn machn auch ein.
mir lesn jedn tag ein geschichte oda so un lesn dann auch ganz viel sowieso.
mir hörn ganz vil musik un dann mit tee un raucher stäbchen des ist schön.
mir machn vil licht an weil immer so dunkl ist.
mir backn kekse un mal kuchn oda so.
mir schreibm wunschzettl hihi.
mir tun die wonung schön machn.
mir kukn im ladn einfach so. macht machnmal spas.


Dies ist eine Inhaltsseite einer mit Frames konstruierten Website, der "Multicorner", einer Hilfeseite für multiple Menschen und deren Partner, Freunde, Familie etc.

Copyright der Inhalte liegt beim Betreiber der Homepage bzw. den Einsendern der nicht selbst verfaßten Inhalte (Bilder, Gedichte, Texte etc.).

Wenn Du über eine Suchmaschine oder einen direkten Link auf diese Seite gelangt bist, kannst Du auf die Hauptseite mit diesem Link gelangen: www.multicorner.de