Vorherige Seite

Nächste Seite

H

Helfer

Siehe "Innere Helfer".

Hologramme

Hologramme sind eine Möglichkeit, dem Host oder einer Innenperson ein Leben außen vorzugaukeln. Man kann es vergleichen mit dem Holodeck der Startrek-Serie: Es scheint eine reale Welt zu sein, aber sie ist es nicht und ist nur künstlich erzeugt. Wer in einem Hologramm ist, glaubt in Wirklichkeit, außen zu sein und sein Leben außen ganz normal weiterzuleben. Da innen das Zeitgefühl völlig anders ist als außen, können außen Monate vergehen, während im Hologramm anscheinend nur Tage vergangen sind.

Das Hologramm wird manchmal als eine extreme Möglichkeit verwendet, um den Host zu schützen. Allerdings können auch böse Innenpersonen dies manchmal als Mittel benutzen, den Körper zu übernehmen. Es gibt auch Fälle, wo der Host selbst böse ist.

Über ein Hologramm kann jederzeit jeder Innenperson/jedem Host ein komplettes Leben innen vorgegaukelt werden, auch Dialoge und Handlungen mit außen real existierenden Personen (von denen diese natürlich im Nachhinein nichts wissen). Das kann innen und außen zu ziemlichen Verwirrungen führen..

Host

Die meisten Multiplen haben einen "Host". Das ist englisch für "Gastgeber". Es handelt sich dabei normalerweise um die erste entstandene Person (siehe Erste Teilung). Meistens ist sie diejeinge, die die meiste Zeit draußen ist und sie ist es auch, die für alle anderen Personen die meiste Bedeutung hat. Der Host ist also i.d.R. die Person, die aus dem ursprünglichen Kind entstanden ist. Das ursprüngliche Kind, das entstanden wäre, wenn es die Teilungen nie gegeben hätte, existiert nicht mehr, es stirbt bei der ersten Teilung. Der innere Kern entsteht als erstes und rettet alles, was an Gefühlen, Gedanken, Erinnerungen usw. noch zu retten ist, in den dann neu entstehenden Host. Siehe auch unter Erste Teilung.

Darüber hinaus kann es aber auch mehr als einen Host im System geben. Wenn es in der inneren Welt im "Optimalfall" ("optimal" wäre natürlich gar nicht multi...) nur ein Gesamtsystem gibt (das auch aus vielen einzelnen, aber verbundenen Systemen bestehen kann), gibt es normalerweise auch nur einen Host. Es ist aber genauso möglich, daß mehrere Gesamtsysteme (wiederum auch hier die Möglichkeit von Untersystemen) existieren, von denen jeder einen eigenen Host hat, also quasi der Vertreter des gesamten Systems zur Außenwelt hin.

Um die Sache noch etwas komplizierter zu machen, kann sich so ein Gesamtsystem auch komplett in einem Hologramm befinden, so daß die betreffenden Personen dieses Systems innen der Überzeugung sind, nur einen Host (nämlich ihren) oder Innenpersonen zu haben, die regelmäßig "nach draußen" gehen, obwohl es noch weitere im gesamten multiplen Menschen gibt. Tatsächlich findet ihr "Außenleben" jedoch vollständig in dem Hologramm statt. Diese simulierte Außenwelt ist genauso real wie unsere normale Außenwelt mit Familie, Job, Wetter usw.

Eine weitere Möglichkeit ist, daß mehrere Hosts in einem eigenen Untersystem existieren.

Weitere Details siehe auch in der Rubrik "Diverses".

Hure

ist für meine Begriffe ein sehr abwertendes Wort, ebenso wie Nutte. Nichtsdestotrotz findet es sich auch hier, weil es die Aufgabe, die sie hat, am zutreffendsten beschreibt.

"Aufgabe" ist hierbei im Gegensatz zu den anderen Aufgaben der Innenpersonen nicht als eine Aufgabe für die Gemeinschaft im System zu verstehen. Ihre Aufgabe hat sie von den Tätern erhalten, die sie gezielt erschaffen haben, um eben genau diese Tätigkeit durchzuführen, so daß sie den betreffenden "Kunden" gerecht wird.

Wenn kein Täterkontakt mehr vorhanden ist, ist sie aber immer noch da und versteht auch manchmal nicht, warum die anderen Innis ein Problem damit haben. Für sie ist das, was sie macht, die einzige normale Realität, die sie kennt.

Sie ist keine dunkle Person, denn sie will ja niemandem schaden. Dennoch ist sie eine täteridentifizierte Person und kann durch ihr Verhalten (besonders, wenn sie es nach außen hin weiterhin durchzuführen versucht), bei den anderen Innis Schaden anrichten.

Eine Möglichkeit ist, ihr innen ein eigenes System, eventuell mit gleich gearteten Innis zu geben. Wenn sie es schafft, sich anzupassen, kann sie aber auch genauso hilfreich für das System sein, da sie Dinge nach außen hin aussprechen kann oder darüber reden kann, zu denen andere Innis nie in der Lage wären.

Wenn sie es nicht schafft, sich anzupassen oder gar eher in Richtung dunkle Person tendiert, kann es auch eine Möglichkeit sein, ihr ein Hologramm zu geben, in dem sie so leben kann, wie sie es möchte.

Als Außenstehender sollte es wohl selbstverständlich sein, daß Du nicht zum "Kunden" für sie wirst. Ebenso wichtig ist es, sie als ganz normalen Menschen anzusehen und auch so zu behandeln - wie jeden anderen Inni auch. Du kannst ihr viel helfen, indem Du ihr zeigst, daß sie diese Dinge nicht mehr tun muß und wie sie jetzt in dieser Welt leben kann.

Ihre Ausprägung kann ganz unterschiedlich sein, je nachdem, für welche Tätigkeit sie von den Tätern erschaffen worden ist. Und natürlich kann es sich dabei sowohl um eine Frau wie auch um einen Mann oder ein Kind handeln.

Vorherige Seite

Nächste Seite


Dies ist eine Inhaltsseite einer mit Frames konstruierten Website, der "Multicorner", einer Hilfeseite für multiple Menschen und deren Partner, Freunde, Familie etc.

Copyright der Inhalte liegt beim Betreiber der Homepage bzw. den Einsendern der nicht selbst verfaßten Inhalte (Bilder, Gedichte, Texte etc.).

Wenn Du über eine Suchmaschine oder einen direkten Link auf diese Seite gelangt bist, kannst Du auf die Hauptseite mit diesem Link gelangen: www.multicorner.de